Über uns

Über uns

Über 25 Jahre Erfahrung mit dem Handel von Trapezblech

1967
Es drehte sich noch alles um Holz, als Ernst Hansen in den elterlichen Betrieb einstieg.
1981
Der Handel mit Trapezblech begann. Dies bezog Ernst Hansen aus Dänemark, überwiegend Reste und Fixlängen der Firma Saxton. Zeitgleich begann der bis heute verlässliche, partnerschaftliche Handel mit der Firma Froeslev. Einer der großen Holzproduzenten Dänemarks, der nach 14 Jahren den zusätzlichen Vertrieb von Trapezblech, bekannt unter dem Namen Solidan, einstellte.
1982
Qualität überzeugt!
Der überaus erfolgreiche Handel machte den Umzug auf ein über 5000 m² großes Gründstück in Norby erforderlich. Hier baute Ernst Hansen seine ersteLagerhalle. In den folgenden Jahren entstanden drei weitere Hallen.
1990
Technisch versiert begann Ernst Hansen mit dem Bau einer eigenen Profiliermaschine. Das Ziel war, seinen Kunden Trapezblech individuell auf Maß produzieren und liefern zu können. Mit der Umsetzung seiner Idee fand er hohen Zuspruch bei Landwirten, Handwerksbetrieben und Privatkunden, die vom schnellen, zuverlässigen Service begeistert waren.
1996
Gesundheitliche Gründe zwangen Ernst Hansen, über den Fortbestand des Unternehmens nachzudenken.
1997
Ernst Hansen entschied, dass sein langjähriger Wegbegleiter Malte Jeß die Firma übernehmen und ausbauen soll.
1998
EHN Das Trapezblech, Inhaber Malte Jeß, knüpft an die Tradition des Unternehmens an und baut konsequent den Handel mit Trapezblech aus, auch über die Grenzen von Schleswig-Holstein hinaus.
2001
Stetiges Wachstum machen eine andere Gesellschaftsform notwendig. Die Malte Jeß Betriebe GmbH entsteht.

Den schnellen, individuellen Service schätzen heute unsere Stammkunden, Baumärkte, Wiederverkäufer und Großhändler sowie eine Vielzahl von Handwerksbetrieben der nördlichen Bundesländer.
;
Beratung & Bestellung
04336 - 3849